Im Zuge unseres Apfelprojektes ging es für die 2. Klassen in den letzten Tagen mit großer Vorfreude ins Kinderrestaurant. Dort angekommen wurden uns erst einmal die Regeln erklärt, wie wir uns in so einem Restaurant für Kinder so verhalten sollten. Stellt euch vor, wir durften ohne aufzuzeigen einfach so reinreden, ganz anders, als in der Schule. Nachdem wir die Regeln alle verstanden hatten, ging es auch schon, in Schürzen gewickelt, in die Küche. Wir waren alle hochmotiviert und wollten alle unser Bestes geben. Wir haben geschnitten, geraspelt, gekocht, gebacken, genascht, gehobelt, gerührt , wieder genascht und geweint. Nein, nicht weil uns etwas missglückt ist, sondern weil manche von uns Zwiebeln geschnitten haben. Aber dank ausgeliehener Taucherbrillen war das alles kein Problem mehr und sah zudem noch super lustig aus. Wir durften sogar die flotte Lotte bedienen. Keine Angst, das ist kein ferngesteuertes Mädchen, sondern ein Küchengerät mit dem man Äpfel zu Apfelmus verarbeiten kann. Das gibt bestimmt ordentlich Muskelkater. Zum Schluss durften wir all unsere selbstgemachten Köstlichkeiten verspeisen. Gut gesättigt ging es dann wieder zurück zur Schule. Wir hatten alle tolle Tage und probieren die Rezepte sicher auch einmal daheim aus.