Am Mittwoch machte sich die Klasse 2c schon vor Unterrichtsbeginn auf den Weg zur Haltestelle. Unser Ziel war der Zoo. Dort standen wir dann allerdings erst vor einem verschlossenem Tor, denn der Zoo macht erst um 9 Uhr auf. Die Zooschule beginnt aber schon eher und wir wurden pünktlich abgeholt.

Nachdem wir uns im Warmen etwas stärken konnten und das Urwaldklassenzimmer entdeckten, ging der Unterricht los. Unser Thema war „Das Leben aus dem Ei“ und wir lernten einiges über Hühner, Küken und Eier.

Danach ging es endlich auf Entdeckungstour und die Kinder konnten es kaum erwarten. Zuerst durften wir im Streichelzoo riesige Kaninchen und Ziegen streicheln. Die Ziegen waren allerdings sehr hungrig und schwupps wurde ein Arbeitsblatt aufgefressen. Zum Glück hatten wir Ersatz dabei. Leider konnten wir noch keine kleinen Küken bestaunen, die schlüpfen nämlich erst nächste Woche.

Deshalb durften wir noch ins Elefantenhaus schauen. Dort arbeiteten alle Kinder fleißig an ihren Entdeckeraufgaben und wir beobachteten die beiden Babyelefanten.

Auf dem Rückweg ging es noch einmal bei den verspielten Robben vorbei. Dann war unser Zooschultag auch schon vorbei und wir machten uns mit der Straßenbahn auf den Weg zurück zur Schule.