Das Sportfest startet mit einer gemeinsamen Erwärmung mit Sonnenschein und Musik auf dem Sportplatz.
Danach geht es mit den 400m-Läufen für die 1. und 2. Klassen und den 800m-Läufen für die 3. und 4. Klassen weiter. Die Tribünen sind überfüllt. Die Jungen der 1. Klasse kämpfen erbittert um den 1. Platz, bei den Mädchen war es sehr knapp. Gleich starten die 2. Klassen. Jetzt geht es los. Es wird viel angefeuert. Da setzt sich ein Junge der 2d an die Spitze Nun rennen die Mädchen. Was ist denn das? Ein Junge ist verletzt und steht noch am Rand der Bahn. Vorne wird gekämpft. Es geht um den ersten Platz. Ein Mädchen der 2a liegt vorne. Gerade gehen die letzten ins Ziel, während die 3. Klassen an den Start gehen. Ganz vorne liegt ein Junge der 3c, dicht gefolgt von einem weiteren Jungen der 3c. Ein Junge der 3a setzt sich mit an die Spitze, doch kann den Ersten nicht überholen. Beide kämpfen erbittert in der 2. Runde. Der Junge der 3c gewinnt, dahinter der Junge der 3a und als Dritter ein Junge aus der 3d. Bei den Mädchen ist ein Mädchen der 3a an der Spitze, doch noch ist es nicht entschieden. Da, ein weiteres Mädchen der 3a naht. Die ersten drei Plätze gehen zweimal an die 3a und einmal an die 3c. Die 4. Klassen rasen an den Start. Einer setzt sich an die Spitze mit viel Platz und saust ins Ziel. Bei den Mädchen liegt die 4c weit vorne.
Anschließend spielen die 1. und 2. Klassen lustige Staffeln und die 3. und 4. Klassen zeigen ihr Können im Weitsprung, Sprint, Weitwurf und Medizinball werfen. Außerdem treten die Größeren auch noch im Ball über die Leine-Turnier gegeneinander an.
Bei den Siegerehrung zum Abschluss bekommen die ersten drei Plätze der Jungen und Mädchen in allen Disziplinen viel Applaus und ihre verdienten Urkunden. Ein toller Tag voller Sonnenschein geht zu Ende.
geschrieben von Justus aus der 3c